Stornobedingungen | Buchungsbedingungen

Bitte lies unsere (Katharina Fankhauser & Martina Maier) Stornobedingungen vor deiner Anmeldung sorgfältig durch. Mit deiner Anmeldung stimmst du diesen Bedingungen zu. Vielen Dank!

ANZAHLUNG & RESERVIERUNG

Bitte sei dir bewusst, dass eine Reservierung eine feste Zusage beider Parteien ist. Nach Absenden deiner Anmeldung erhältst Du eine Email-Bestätigung von uns. Mit deiner Anzahlung sicherst du dir deinen Platz bei unseren Retreat.

Wir bitten dich, die fällige Anzahlung umgehend nach Erhalt der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen. Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig und deckt unter anderem Mehraufwände durch Stornierungen ab. Wir bitten um dein Verständnis.

Die zweite Zahlung mit dem Restbetrag ist spätestens 90 Tage vor Retreat-Beginn zu überweisen.

  • Deposit 500 EUR – nicht erstattbar – als Reservierung
  • 90 Tage vor Retreatbeginn: Zweite Zahlung (Restbetrag)

STORNIERUNG

Im Leben kommt es manchmal anders als man denkt. Solltest du das Retreat stornieren wollen, kann diese unter den folgenden Bedingungen erfolgen:

FOLGENDE STORNIERUNGSREGELUNGEN WERDEN, WENN NICHT ANDERS VEREINBART, NACH DEINER VERBINDLICHEN ANMELDUNG GELTEND:

  • Deine Anzahlung von € 500,- ist nicht erstattbar.
  • Bis 120 Tage vorher bekommst du 100% deiner zweiten Zahlung erstattet.
  • Bis 60 Tage vorher bekommst du 50% deiner zweiten Zahlung erstattet.
  • Ab 60 Tage vorher ist keine Stornierung bzw. Rückerstattung möglich.
  • Grundsätzlich kann eine Rückerstattung nur erfolgen, wenn dein Platz neu vergeben werden kann und erfolgt sobald eine vollständige Überweisung der neuen Buchung eingegangen ist.

Private, gesundheitliche, sowie berufliche Notfälle, Covid Erkrankung, Schwangerschaft, Flugausfälle, o.Ä. können nicht besonders berücksichtigt werden, beziehungsweise führen zu keinen veränderten Stornierungsbedingungen. Es gelten auch in diesen Fällen die oben genannten Bedingungen.

Wir empfehlen für solche Fälle das Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung, sowie einer Auslandskrankenversicherung, damit du auf der sicheren Seite bist.

Die Stornierung kann nur durch eine schriftliche Nachricht per E-Mail erfolgen und ist erst nach schriftlicher Bestätigung durch Frau Katharina Fankhauser oder Martina Maier möglich.

MINDESTTEILNEHMERZAHL

Die Mindestteilnehmerzahl für unser Retreat beträgt 8 Personen. Das Retreat kann nur durchgeführt werden, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Wird diese Anzahl nicht erreicht, können Frau Katharina Fankhauser und Frau Martina Maier vor Reisebeginn vom Vertrag zurücktreten. 

Sofern bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich ist, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, werden die Teilnehmer:innen selbstverständlich per E-Mail verständigt. Bereits bezahlte Beträge werden dann vollständig zurückerstattet. Eine Absage findet spätestens 60 Tage vor Beginn statt.  

 Darüber hinausgehende Aufwendungen wie beispielsweise bereits gebuchte Flugtickets können nicht übernommen werden. 

STORNIERUNG DURCH UNS

Sollten wir gezwungen sein, das Retreat aus gesundheitlichen, persönlichen oder sonstigen Gründen abzusagen, wird der vollständige Retreatpreis inkl. Anzahlung rückerstattet. In Fällen von Lockdown-Regelungen (Covid-19) wird deine Buchung vollständig erstattet (Bearbeitungsgebühr 55 Euro). Bei generellen Reisewarnungen, die nicht spezifisch das Ein- und Ausreiseland betreffen, bleiben obige Stornobestimmungen gültig.

 

EIGENVERANTWORTUNG

Du nimmst an unserem Retreat auf eigene Gefahr teil, das gilt unter anderem für alle Yoga und Kreativ Sessions und Workshops in diesem Rahmen. Es liegt in deiner persönlichen Verantwortung, achtsam mit dir und deinem Körper umzugehen und zu entscheiden, welche Bewegungen, Positionen, Übungen deinem Trainingszustand angemessen, sowie für deinen körperlichen, wie psychischen Gesundheitszustand geeignet sind.

Das Abschließen einer Auslandskrankenversicherung (inklusive medizinischer Versorgung und Rücktransport), sowie einer Reise- und Reiserücktrittversicherung (mit Covid Deckung) wird dringend empfohlen.

Weiters übernehmen wir für Personen- und Sachschäden keinerlei Haftung, insbesondere werden Regressansprüche aufgrund selbstverschuldeter Unfälle oder Schäden ausgeschlossen.

Jede Teilnehmer:in ist für die Beaufsichtigung des Privateigentums während allen Angeboten, an den gesamten Veranstaltungsorten, selbst verantwortlich. Für Diebstähle oder Beschädigung besteht von unserer Seite keine Haftungspflicht.

Die Teilnehmer:in übernimmt die volle Verantwortung für sich selbst, die eigenen Handlungen innerhalb und außerhalb des Retreats, sowie für die Erfahrungen in Einzelbegleitungen, Workshops und Sessions (allen Angeboten von Katharina Fankhauser und Martina Maier). Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

ÄNDERUNGSVORBEHALTE

Frau Katharina Fankhauser und Frau Martina Maier behalten sich vor, erforderliche inhaltliche und organisatorische Änderungen und Abweichungen vor oder während der Veranstaltung durchzuführen, soweit diese den Gesamtcharakter des angekündigten Inhaltes nicht wesentlich verändert. Über erforderliche Änderungen (Ort, Termine, Inhalt, Zeiten) werden die angemeldeten TeilnehmerInnen unverzüglich informiert.

SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird hier die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine angemessene Regelung ersetzt werden, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragspartner nach dem Sinn des Vertrages gewollt haben.

 

Weitere Informationen:
AGB´S von Katharina Fankhauser: https://www.katheart.at/agbs/

Frau Katharina Fankhauser behält sich das Recht vor, jederzeit die AGB zu ändern.

Impressum Katharina Fankhauser: https://www.katheart.at/impressum/

Datenschutz Katharina Fankhauser: https://www.katheart.at/datenschutz/