Die Angst vor dem Scheitern…

Kennst du sie – Die Angst vor dem Scheitern? Die Sorge zu versagen?

Ich vermute diese Sorgen und Zweifel sind jedem von uns bekannt. Wir begegnen ihnen im Laufe unseren Lebens in den unterschiedlichsten Situationen. Das kann sich herausfordernd anfühlen, ist unangenehm und nur selten spricht man darüber – und genau deshalb möchte ich dafür heute den Raum öffnen. 

In der Podcast Folge 31 von „time to re.connect“ rücken wir genau jenes Thema in den Fokus, welches in unserer Gesellschaft viel zu oft -unausgesprochen- im Hintergrund bleibt. 

 „Was, wenn ich versage?“ | „Was werden bloß meine Mitmenschen denken…“ – Sätze die auch mir persönlich nicht unbekannt sind. Gedanken, die mich heute jedoch nicht mehr blockieren oder von meinem persönlichen Wachstum abhalten.
(Dass du heute dem Podcast lauschen kannst, war auch so ein Schritt…)

Wie oft halten wir uns selbst zurück? Lassen Momente und Möglichkeiten an uns vorbei ziehen? Auch wenn sich, ganz tief in uns, etwas genau danach sehnen würde? 

Eine Frage und ein Gedankenspiel, welches hier außerdem seinen Platz finden darf: 
Wie gehen wir in unserer Gesellschaft mit Menschen um, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt?
Oder wenn deren Handlungen, Ideen, deren Leben (Lebenstraum) von der „erwarteten Norm“ abweichen? Auch hier dürfen wir alle ganz ehrlich hinschauen– uns selbst beobachten und vor allem auch unseren Umgang in genau jenen Momenten. 

WAS DICH IN DER PODCAST FOLGE ERWARTET …

➤ Wie dich (d)ein INNERES stabiles FUNDAMENT – in diesen Momenten der Sorge und Angst stützt?

➤ Wieso jeder deiner Schritte, ein Schritt des Lernens und Wachsens auf deinem Weg ist?

➤ Ein Rückblick auf dein Leben. Als Impuls, dass oft genau jene Momente so viele Geschenke mit – und Wachstumsprozesse in Gang -gebracht haben. 

VIEL FREUDE BEIM HÖREN VON
„time to re.connect“ …

Mehr tägliche Einblicke und Impulse rund um mein Wirken findest du stets auf Instagram unter @katheart.at .

Alle aktuellen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, sowie aktuelle Termine findest du hier auf der Website. 

COACHING | BERATUNG

KREATIV WORKSHOPS

HUMAN DESIGN READING

SEMINARE | KEY NOTES & MEHR …

Du möchtest die katheart-Post erhalten und noch tiefer eintauchen? Dann melde dich hier zum Newsletter an. 

So schön, dass du da bist!