Spuren des Lebens | Narben …

SPUREN DEINES LEBENS …

Ich sitze hier, schreibe die folgenden Worte und spüre, dass da so viel zu dir fließen möchte. Als ich gestern in den Spiegel geschaut habe, war meine Narbe auf der Stirn sehr sichtbar.

Spannend – dachte ich mir. 

An manchen Tagen so sichtbar und an anderen wiederum kaum zu erkennen. Wie kann das sein? 

Ich hab nachgespürt und festgestellt, dass das etwas mit mir macht. Das Sehen der Narbe lässt Erfahrungen und Erinnerungen aufkommen. Lässt mich zurückblicken, zu jenem Zeitpunkt. Macht präsent, was vielfach nur mehr wenig Platz einnimmt. 

Ein Spiegel für unser Leben – wie ich finde. 

Denn es gibt Erfahrungen, Herausforderungen, schwierige Momente und weniger schöne Erlebnisse, die nicht immer sichtbar oder spürbar sind – und dennoch, sind sie DA. Auch wenn wir sie auf den ersten Blick nicht wahrnehmen können.
Sie sind präsent. 

Gerade die psychischen Erfahren |  Erlebnisse sind meist nicht sichtbar im Außen und vor allem – für das Außen. Deshalb dürfen wir uns immer wieder aufs Neue bewusst darüber werden, dass sie uns prägen und stets auf uns wirken.
In jedem Lebens-Moment. 

Ich mag dazu ein paar weitere Gedanken und Blickwinkel mit dir teilen…

Narben sind Spuren und Merkmale eines aktiven Lebens.

SPUREN DEINES LEBENS.

 

Narben schenken dir deine Einzigartigkeit. Lassen dich zurückblicken und machen dein Wachstum sichtbar.
All die Schritte, die du bisher gegangen bist, all die Erfahrungen, die du auf dem Weg und möglicherweise auch erst dadurch sammeln konntest. Für dein Leben. 

Sie machen dich zu der Person, die du bist. Heute. Hier. 

Und manche Narben sind tief – Durch Erfahrungen und Momente des Lebens, die besonders tief gegangen sind. Uns stark gefordert, verletzt und mitgenommen haben. 
Auch hier heißt es hinschauen und wahrnehmen. Behutsam und achtsam. Schritt für Schritt – Schicht für Schicht.

Möglicherweise darf eine Salbe darauf gegeben werden? Darf die Narbe einmassiert  und gepflegt werden?
Darfst du ihr Aufmerksamkeit schenken? Möglicherweise auch endlich die Aufmerksamkeit schenken, die ihr zusteht?

Um sie dann als eine Spur des Lebens – deines Lebens – sehen zu können, nehmen zu können und dadurch zu dir nehmen zu können. 

 

IMPULS GEDANKEN FÜR DICH …
DU MÖCHTEST TIEFER TAUCHEN?
In deiner individuellen 1:1 Begleitung „re.connect“ begleite ich dich beim Bau deines INNEREN FUNDAMENTES,
beim wieder Ankommen – in dir und deiner Neuausrichtung. 
Kreiere dein persönliches Coaching Paket und lass uns deine nächsten Schritte für eine Weile miteinander gehen. 

ALLE INFOS FINDEST DU via re.connect | Coaching

Mehr tägliche Einblicke und Impulse rund um mein Wirken findest du stets auf Instagram unter @katheart.at .

Alle aktuellen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, sowie aktuelle Termine findest du hier auf der Website. 

1:1 Begleitung – COACHING | BERATUNG

KREATIV WORKSHOPS – VOR ORT (Hall in Tirol) | Online 

1:1 HUMAN DESIGN READING – VOR ORT (Hall in Tirol) | Online

SEMINARE | KEY NOTES & MEHR …

Du möchtest die katheart-Post erhalten und noch tiefer eintauchen? Dann melde dich hier zum Newsletter an. 

So schön, dass du da bist!