New Moon: Dein monatliches Neumond – Ritual

„And just like the moon, you shall go through all the phases of light, of dark and of everything in between.
And though you will not always apear with the same brightness, you are always, allways whole. “ (wheresmollie)
DER NEUMOND…
läutet stets einen neuen Mondzyklus ein. Mit freiem Auge ist er für uns auf der Erde kaum sichtbar, da sich der Neumond zu jenem Zeitpunkt zu nah an der Sonne befindet.

Der Neumond steht für Neubeginn und symbolisiert somit einen Neuanfang.

Genau aus diesem Grund eignet sich diese Zeit besonders gut, um neue Rituale in den Alltag zu integrieren.

Sich bewusst mit seinen Träumen und Visionen auseinander zu setzen, Bestehendes zu hinterfragen, neue Projekte zu beginnen und bedeutungsvolle Intentionen festzulegen. 

Das Neumond-Wünschen ist ein äußerst powervolles Tool, welches ich selbst seit nun fast 3 Jahren monatlich praktiziere. (Mit ein paar wenigen Ausnahmen natürlich 😉)
Ich finde in diesem Ritual die Zeit, mich einmal im Monat ganz bewusst mit mir selbst zu verbinden.

  • Zu Reflektieren
  • Zu Beobachten
  • Zu Spüren
WOBEI KANN DICH EIN NEUMOND RITUAL UNTERSTÜTZEN?
Das Neumond-Wünschen bietet Platz um sich seinen Visionen, Ideen & Herzenswünschen hinzugeben.

Durch das Aufschreiben verleihst du diesen Gedanken Ausdruck. Du trägst sie von deinem Innersten nach Außen und schenkst ihnen somit Sichtbarkeit. So werden sie erstmals greifbar und rücken tiefer in dein Bewusstsein. Durch ganz bewusste, kleine Schritte – sogenannte ACTION STEPS –  kannst du die Ideen, Visionen, Wünsche in deinen Alltag integrieren. 

EINE ERINNERUNG FÜR DICH:

Es ist Platz für alle Intentionen & Wünsche, Emotionen die du fühlen möchtest, Routinen denen du nachgehen möchtest – deinem Herzen sind keine Grenzen gesetzt!

Keine Idee ist zu groß, keine Routine zu klein…
Du darfst dich stetig NEU ENTSCHEIDEN.

DAS NEUMOND-RITUAL
Zum Ablauf…

Ein Blatt Papier (oder ein Notizbuch) und einen Stift.

Such dir einen gemütlichen, ruhigen Platz. Koche dir eine Tasse Tee, zünde dir eine Kerze an und lausche einer angenehmen Musik – wenn du magst.

Nimm dir nun mindestens 10-15 Minuten Zeit für Dich und dein Neumond-Wünschen. 

Bewusste tiefe Atemzüge unterstützen dich beim Eintauchen. 

Gehe zu Beginn in Dich und reflektiere, was du loslassen möchtest. Notiere dir, was dir nicht mehr dienlich ist und was du nun für den Start in das neue Monat hinter dir lassen möchtest.

Als nächster Schritt: Schreibe all deine Ideen, Wünsche, Werte, Eigenschaften, Visionen… auf, die du in dein Leben ( in dieses neue Monat) ziehen möchtest. Notiere deine Worte so, als wären sie bereits Realität geworden und sei dabei sehr spezifisch. 

Für ein tiefer Andocken und Verankern: Lese deine Notizen nach dem Ritual nochmals (laut) durch und verbinde dich mit dem Gefühl, das dabei aufkommt. 

Nimm dir genügend Zeit und lass das Ritual gemütlich ausklingen. 

Folgende Fragen können dich unterstützen: 
  • Welche Werte sind dir wichtig? In welchen Situationen lebst du diese Werte?
    In welchen noch nicht? Wo dürfen diese integriert werden?
  • Welche Ideen & Herzenswünsche dürfen in Erfüllung gehen?
  • Wovon träumst du? Welcher Wunsch lässt deine Augen leuchten? 
  • Was darf bei dir in dieses Monat/ in dein Leben kommen?
  • Wo sehnst du dich nach Veränderung?
  • Was darf wachsen?
  • Welche Samen möchtest du säen?
Lass dich von meinem Neumond-Ritual inspirieren. Du wirst bemerken, dass du nach einigen Wiederholungen dein ganz eigenes Ritual kreieren wirst.
Nimm dir stets genügend Zeit dafür, denn nur dann kannst du dich wirklich tief mit dir Selbst verbinden. Versuche deine Wünsche und Träume außerdem in kleinere „Steps“ zu stückeln, damit du sie auch wirklich in deinen Alltag einbauen kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deinem Neumond-Ritual!
Schenke deinen Träumen und Visionen
Raum und Platz – für deren NEUBEGINN.
Neumond 2022
2. März 2022

01. April 2022

30. April 2022

30. Mai 2022

29. Juni 2022

28. Juli 2022

27. August 2022

25. September 2022

25. Oktober 2022

23. November 2022

23. Dezember 2022