„Ganz du selbst sein“ – Was hemmt uns alle unsere Anteile zu leben |zu zeigen?

„SEI DOCH EINFACH DU SELBST…“

Oftmals gar nicht so „einfach“ – oder? 

Als Kind teilen wir all unsere Facetten, all unsere Vielfalt – in den meisten Fällen – ganz sorgenfrei mit unseren Mitmenschen. Wir leben sie – die inneren Anteile. Ganz. Pur. Wir sprechen aus, was wir im aktuellen Moment fühlen und denken. Wir schenken unseren Emotionen Raum. Wir nehmen wahr, was wir gerade brauchen und sprechen aus, was uns am Herzen liegt – so als wäre es das Natürlichste der Welt.

Wir folgen der Fantasie und den verrücktesten Träumen. Nichts scheint zu groß, zu laut, zu viel, zu unmöglich – für uns zu sein.

Und dann? Was passiert? 

Wie Schichten legen sich im Laufe unseres Lebens Erwartungen (gesellschaftliche und eigene), Erfahrungen, Vorstellungen … um den innersten Kern. Um das innerste „Sein“.  

Wir dürfen wieder zurückkehren zu diesem tiefen Gefühl: „Es ist sicher – ICH selbst zu sein.“ 

 

Damit das möglich wird, dürfen wir zuvor hinschauen:

Was hält mich zurück? Was hemmt mich?
Welche Schichten dürfen abgetragen werden? Schritt für Schritt?
Wovon darf ich mich lösen? Stück für Stück? 

Aspekte und Gedanken, die eine Rolle spielen können: 

„Was werden wohl andere denken?“
„Was, wenn ich nicht geliebt und angenommen werde, wenn ich ICH bin?“
„Was, wenn ich dann alleine bin?“
„Ist das wirklich von Bedeutung | Interesse, wenn ich meine Meinung nun kundgebe?

WAS MÖCHTE GEHÖRT WERDEN? IN DIR?

WELCHE FACETTEN BRINGST DU MIT?

Was hält dich zurück all dein Sein zu leben und vor allem zu zeigen?

Jeder von uns hat Ecken und Kanten. Buntheit und Vielfalt.
Jeder von uns trägt so wertvolle Ressourcen und Potentiale in sich. Kraftvolle Anteile, welche wieder in´s Bewusstsein gerückt werden dürfen. 

Um GANZ DU SELBST ZU SEIN und um VOLL UND GANZ ZU LEBEN.

Tiefere Impulse und kraftvolle Journaling-Fragen zum Thema findest du in Folge 33 von „time to re.connect“.

Lausche der Podcast Folge via Spotify | Apple Podcast oder Youtube Podcast.

Ganz viel Freude beim Eintauchen und Andocken (möglicherweise gibt es da ja etwas in dir, das wieder mehr gelebt werden möchte?)! 

DU MÖCHTEST TIEFER TAUCHEN?

In deiner individuellen 1:1 Begleitung „re.connect“ begleite ich dich beim Bau deines INNEREN FUNDAMENTES,
beim wieder Ankommen – in dir und deiner Neuausrichtung. 
Kreiere dein persönliches Coaching Paket und lass uns deine nächsten Schritte miteinander gehen. 

ALLE INFOS FINDEST DU via re.connect | Coaching

Mehr tägliche Einblicke und Impulse rund um mein Wirken findest du stets auf Instagram unter @katheart.at .

Alle aktuellen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, sowie aktuelle Termine findest du hier auf der Website. 

1:1 Begleitung – COACHING | BERATUNG

KREATIV WORKSHOPS – VOR ORT (Hall in Tirol) | Online 

1:1 HUMAN DESIGN READING – VOR ORT (Hall in Tirol) | Online

SEMINARE | KEY NOTES & MEHR …

Du möchtest die katheart-Post erhalten und noch tiefer eintauchen? Dann melde dich hier zum Newsletter an. 

So schön, dass du da bist!